Gemeinsam kochen verbindet!

Eating.
Yes. It is a need. Yes. It is a wish. It is not always available for everyone. Still. Some people will never understand this.

Another subject: Menschen heiraten. Dann leben sie gemeinsam und einer verlangt mehr als der andere. Dann wird es schlimm. Denn dann entsteht die Suche nach jemand anderem, der einen im Alltag besser versteht. Bei dem es nicht erforderlich ist, sich umzustellen. Wie paradox: man heiratet (wir nehmen jetzt den Fall, dass es nicht nur aus materiellen oder strategischen oder gesellschaftlichen Gründen passiert, sondern es wirklich eine auch innerlich mit Gefühlen gewollte Ehe ist) und ehe man sich versieht, ist der Mensch, mit dem man eigentlich das tiefste Innere teilen wollte, plötzlich nur noch zu einer weiteren Aufgabenstellung geworden, die jedoch dauerhaft ist. Scheidung? Naja.. ist ja mal nicht das primäre Ziel. Ehe aufheben und nur mit „Lebensabschnitt-Partner“ leben? Regelmäßig wechseln? Geht leider auch nur mit sehr viel extra-Aufwand, denn die meisten Gesellschaften in Verbindung mit ihrem Staatssystem ermöglichen nicht die entsprechende Flexibilität: weder im Geiste der Menschen, noch in deren Bürokratie – vor allem, wenn Kinder in der Partnerschaft mit dabei sind -. Also heißt es, eigene Initiative zeigen und Mauern durchbrechen; denn dahinter taucht die wunderbare Erkenntnis der Aufklärung und der Freiheit auf.

Bildung. Alles geht nur über die Bildung und Aufklärung. Immer und immer wieder. (Aber auch begleitet von der zügelnden Beherrschung der Machtgier – absolut erforderlich.)

Lasst es euch schmecken! Life is pure taste! 😉

 

Hinterlasse einen Kommentar